Album Golden Winter – Blog Hop

Heute ist ein ganz besonderer Tag – Insgesamt 46 Stampin‘ Up! Demonstratorinnen haben für euch Inspirationen und Ideen in Form eines Blog Hops rund um die neuen Produkte des Herbst-/ Winterkatalogs 2015 zusammengestellt. Es ist wirklich der Wahnsinn, dass sich so viele Teilnehmer gefunden haben! Bei unserem Team Blog-Hop ist für jeden etwas dabei: Egal ob Karten, Verpackungen, Alben oder Dekoration!

Um zu den Beiträgen zu gelangen, müsst ihr einfach hier oder auf das folgende Bild klicken! Auf der Übersichtsseite könnt ihr euch anhand der Fotos einen kleinen Überblick verschaffen und so direkt zu den Beträgen gelangen!

rahmen-saison-bloghop-team

Seht euch unbedingt die Werke an und lasst euch inspirieren – Ich hoffe ihr habt ein bisschen Zeit mitgenommen ♥

Mein Projekt: Album Golden Winter

Beim ersten Durchblättern des neuen Stampin’ Up! Katalogs sind mir sofort die Produkte mit dem Namen „Zauberwald“ aufgefallen! Das Papier, besonders das Pergamentpapier in Goldfoliendesign, hat mich verzaubert! ♥ Ich wollte euch unbedingt so viele Papiere wie möglich zeigen und aus diesem Grund habe ich ein Album daraus zusammengestellt.

Zuerst habe ich mir überlegt, wie mein Album gebunden werden soll. Dann fielen mir sofort die Fadenbindungen ein, die mich bereits auf Pinterest fasziniert hatten. Und wenn nicht jetzt, wann dann? ♥ Ich habe mich bei meiner Fadenbindung an dieses Video hier gehalten – es ist super erklärt und einfach zu verstehen!

Jetzt folgt erst einmal eine Bilderflut, bei der ich euch mein Album präsentiere. Da ich wie immer unter Fotomangel leide, habe ich weißen Farbkarton als Platzhalter beziehungsweise als Rahmen für die Fotos verwendet. Und was heißt das für mich? Ich muss diesen Winter daran denken, viele Fotos zuschießen! Ich liebe es zu fotografieren, allerdings vergesse ich es schlicht und einfach meistens – Ich werde mich definitiv bessern ♥

Album Golden Winter mit Stampin' Up!

Album Golden Winter mit Stampin' Up!

Album

Album Golden Winter mit Stampin' Up!

Album Golden Winter mit Stampin' Up!

Album Golden Winter mit Stampin' Up!

Album Golden Winter mit Stampin' Up!

Album Golden Winter mit Stampin' Up!

Album Golden Winter mit Stampin' Up!

Album Golden Winter mit Stampin' Up!

Album Golden Winter mit Stampin' Up!

Album Golden Winter mit Stampin' Up!

Album Golden Winter mit Stampin' Up!

Im ersten Schritt habe ich die Grundkonstruktion des Albums angelegt: Die Pappe, die ich immer dem Stampin‘ Up! Designerpapier (Rückwand) entnehme, wird in die gewünschte Größe zugeschnitten und anschließend werden die Seitenteile mit einem Designerpapier (aus dem Set „Besonderes Designerpapier Zauberwald“) verkleidet. Die Seitenteile werden mit Hilfe von Buchbindeleinen (gibt es beispielsweise hier zu kaufen) an den Buchrücken befestigt. Für die Fadenbindung werden nun jeweils oberhalb und unterhalb des Buchrückens 5 Löcher gestanzt (Hier erweist sich die We R Memory Keepers Crop-A-Dile als sehr hilfreich). Ich habe diese Löcher anschließend mit Eyelets (gibt es hier) verziert – dies ist allerdings kein Muss. Nachdem die Löcher fertig präpariert sind, habe ich mit der Kordel in Schiefergrau die einzelnen Seiten befestigt.

Für die jeweiligen Doppelseiten habe ich verschiedene Papiere aus dem Besonderen Designerpapier Zauberwald und dem Designerpergament verwendet. Ihr müsst nicht unbedingt ein Papier für eine Doppelseite verwenden, ihr könnt auch einzelne Seiten oder auch Geschenktüten mit Hilfe von Waschi Tape zusammenkleben! Wie genau die Fadenbindung angebracht wird, schaut ihr euch am besten in dem Video an, da es schwer zu beschreiben ist 😉

Da das Album noch ziemlich nackig wirkt, geht es nun an die Dekoration des Buchdeckels und der einzelnen Seiten. Hier könnt ihr eurer Fantasie und euren Wünschen freien Lauf lassen. Für mein Album habe ich überwiegend die Farben Gold, Flüsterweiß, Schwarz und Schiefergrau verwendet. Gold gehört mittlerweile zu einer meiner Lieblingsfarben und zudem passt diese hervorragend zur Winter- beziehungsweise zur Weihnachtszeit! Und: Die neuen zuckersüßen Schneeflocken in Holz sind einfach ein Traum! ♥

Hier eine kurze Zusammenfassung der Materialien, die ich für mein Album genutzt habe. Die Stampin‘ Up! Produkte könnt ihr unterhalb des Beitrages mit kleinen Grafiken sehen (Achtung die Liste ist ein bisschen länger aber man kann sich auch auf ein paar wenige beschränken *g*)

  • Besonderes Designerpapier Zauberwald
  • Designerpergament im Block Zauberwald
  • Designerpergament Gold
  • Farbkarton Weißes Pergament
  • Metallic-Folie Gold
  • Spezialpappe
  • Pappe
  • We R Memory Keepers – Crop-A-Dile
  • We R Memory Keepers – Eyelets
  • Buchbindeleinen 8 cm
  • Geschenktüten Schnelle Überraschung Punktmuster
  • Dicke Kordel Schiefergrau
  • Garn Metallic-Flair Gold
  • Akzente Brillantweiß
  • Natur-Elemente Wortwörtlich
  • Tüll in Schwarz und Weiß
  • Glöckchen Gold
  • Nähmaschine
  • Akzente Schneeflocken
  • Zierdeckchen Metallisch Gold
  • Papier-Spitzendeckchen
  • Designer-Motivklebeband Zauberwald
  • Stempelset Flockenzauber
  • Elementstanze Schneeflocken
  • Trio-Stanze Elegante Ecken
  • Stanze Fähnchen, dreifach einstellbar
  • Stanze Mittelgroßer Stern
  • Stanzpaket Itty Bitty Akzente
  • Big Shot
  • Framelits Etikett-Kollektion
  • Framelits Stern-Kollektion
  • Thinlits Beeindruckende Buchstaben
  • Erhitzungsgerät
  • Versamark
  • Stampin‘ Emboss Prägepulver Gold

So das war mein Beitrag zum Team Blog-Hop Stempelwiese – Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr versucht euch auch einmal an einem Album! Es macht super viel Spaß und anschließend hat man ein Werk auf dem Tisch liegen, auf das man richtig Stolz sein kann!

Ich wünsche euch noch weiterhin viel Spaß und hoffe ihr besucht auch alle anderen Teilnehmer! Sie werden sich freuen! ♥