Blog Hop Hochzeit – Album & Hochzeitsauto

Es ist Zeit für einen neuen Blog Hop! Das Team Stempelwiese lädt euch zu zahlreichen Inspirationen und Ideen zum Thema Hochzeit ein! Hach der perfekte und unvergessliche Tag im Leben eines Pärchens!

blog-hop-inspirationen-hochzeit-team-stempelwiese

Mit ein paar hübschen selbstgebastelten Hinguckern kann man DEN Tag natürlich auch noch mehr versüßen. Aus diesem Grund möchten euch insgesamt 60 Demonstratoren aus dem Team Stempelwiese mit Ihren Inspirationen dabei unterstützen! Das können Karten, Dekorationen, Alben oder vieles mehr sein. Ich bin auch schon sehr gespannt, was euch/uns geboten wird!

Wie es der Zufall so will, bin ich heute tatsächlich auf einer Hochzeit. Und zwar die meiner Cousine. Ich bin wahnsinnig gespannt wie es wird. Sie ist die Erste aus unserer Familie die unter die Haube kommt *g* Natürlich darf hier ein kreatives Mitbringsel beziehungsweise Geschenk nicht fehlen. Unser Geschenk besteht aus zwei Teilen. Welche das sind, möchte ich euch jetzt gerne zeigen

Das Hochzeitsalbum.

Das erste Geschenk soll dafür genutzt werden, den unvergesslichen Tag bildhaft festzuhalten. Ich habe hierfür ein Album mit einer Ringmechanik in Flüsterweiß und Pfirsich Pur gewerkelt. Die Dekoration habe ich relativ schlicht und somit auch edel gehalten. Auch die Farbkombinationen ist perfekt aufeinander abgestimmt: Viel Flüsterweiß, ein bisschen Schiefergrau und als Farbtupfer Pfirsich Pur.

album-hochzeit-bloghop-wedding
album-hochzeit-bloghop-wedding-stempelwiese
album-hochzeit-bloghop-detail-wedding

Für die Innenseiten habe ich die Project Life Hüllen verwendet. Leider passt der Ringabstand der Hüllen und die der Ringmechanik selbst nicht zusammen. Aber nun gut – Frau weiß sich zu helfen. Ich habe dann einfach den korrigierten Ringabstand auf den Hüllen markiert und eine flüsterweiße Verblendung gebastelt. So fällt überhaupt nicht auf, dass hier geschummelt werden musste.

album-ringmechanik-hochzeit-bloghop-detail-wedding

Welche Materialien ich für das Album und die Dekoration genutzt habe, liste ich euch nachfolgend auf.

Grundgerüst

  • Graupappe – 23×23 cm
  • Buchbindereien – 48×8 cm
  • Ringmechanik – Durchmesser 4 cm
  • Designerpapier Obstgarten
  • Doppelseitiges Klebeband
  • Lochzange – Crop-a-Dile
  • Hammer

Dekoration

  • Farbkarton Schiefergrau
  • Pergaminblätter
  • Prägeform Funkelsterne
  • Stempelset Labeler Alphabet
  • Stempelkissen Schiefergrau
  • Framelits Große Buchstaben
  • Karten-Kollektion Project Life Hallo Sonnenschein
  • Holz-Embellishments (teilweise nicht Stampin‘ Up!)

Ich habe für das Album überwiegend aktuelle Produkte aus dem Stampin‘ Up! Jahreskatalog genutzt – Nachwerkeln ist somit kein Problem. Lediglich die keinen Holz-Embellishments sind nicht von Stampin‘ Up!

Wie ich das Album beziehungsweise das Grundgerüst gewerkelt habe, seht ihr in diesem kleinen Video. Ich wünsche euch viel Spaß beim schauen und eventuell auch beim nachbauen!

Wenn euch das Video gefällt, würde ich mich über ein Däumchen freuen!

Explosionsbox mit einem Hochzeitsauto.

Nachdem die Erinnerungen festgehalten werden können, muss noch ein praktisches Geschenk her. Wie bei vielen haben wir uns für ein Geldgeschenk entschieden. Aus diesem Grund haben wir uns für eine Explosionsbox und einem kleinen Hochzeitsauto entschieden. Dieses Auto präsentiert letztendlich das Geldgeschenk.

hochzeitsauto-explosionsbox-hochzeit-wedding-bloghop

Die Explosionsbox ist immer ein cooler Hingucker und kann perfekt an die jeweiligen Thematik angepasst werden. Auch das Hochzeitsauto ist ein wahrer Hingucker – natürlich wurde es ganz edel in Flüsterweiß gehalten. Aber auch ein paar einzelne Akzente dürfen nicht fehlen. Diese sind passend zum Album in Schiefergrau und Pfirsich Pur gestaltet.

verpackung-box-hochzeit-explosionsbox-wedding

Wenn ihr das Hochzeitsauto nachbasteln möchtet, findet ihr hier eine Anleitung. Ich habe lediglich die eine Falz unterhalb des Fensters weggelassen.

hochzeitsauto-wedding-bloghop-explosionsbox

In dem Hochzeitsauto sitzt das glückliche Brautpaar – hier die kleinen süßen Eulen. Diese könnt ihr ganz einfach nachwerkeln! Ihr braucht lediglich die Stampin‘ Up! Eulenstanze. Natürlich wurde die Eulen style-technisch an eine Hochzeit angepasst *g* Die Geldscheine werden kurz vor dem verschenken, an Schnüre gebunden. Diese sollen die typischen hinterherziehenden leeren Dosen symbolisieren.

Abschließend muss die Explosionsbox noch dekoriert werden. Hierfür habe ich das Besondere Designerpapier Zauberhafte Blüten, Farbkarton Pfirsich Pur, das Stempelset Doppelt gemoppelt, die Framelits Pflanzen-Potpourri, die Prägeform Ziegel, die Thinlits Grüße voller Sonnenschein und Basic Perlenschmuck verwendet.

verpackung-hochzeit-explosionsbox-wedding

Das waren meine Inspirationen zum Thema Hochzeit – ich bin sehr gespannt, wie diese Geschenke bei meiner Cousine und ihrem Gatten ankommen. Haben euch meine Projekte gefallen? Wenn ja würde ich mich über einen kleinen Kommentar freuen

bloghop-stempelwiese-hochzeit-stampinbox

Natürlich ist das hier nur eine von vielen Inspirationen zum Thema Hochzeit. Ihr müsst euch unbedingt auch die anderen ansehen – klickt einfach auf das untere Bild, um zur Übersichtsseite zu gelangen.

blog-hop-inspirationen-hochzeit-team-stempelwiese

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, es ist für euch etwas passendes dabei!