Happy Halloween

Heute möchten euch mein Team und ich einen neuen Blog-Hop zum Thema Halloween präsentieren. Für mich ist Halloween ein klasse Thema zum Dekorieren und Basteln. Nur schade, dass es in Deutschland nicht so „gelebt“ wird wie beispielsweise in den USA. Jedes Jahr bewundere ich die schön schaurig dekorierten Häuser, die man im Internet und im Fernseher sieht.

Stampin‘ UP! bietet auch dieses Jahr wieder eine Reihe an Produkten, die sich dem Thema Halloween widmen. Diese findet ihr im Herbst-/ Winterkatalog ab Seite 50. Super cool oder? Ich habe für mein heutiges Projekt das Stempelset Spooky Fun genutzt.

card-halloween-schiefergrau-anthrazitgrau

Halloween ist ja immer schön schaurig und dunkel. Aus diesem Grund habe ich passend zum Thema die Farben Schiefergrau, Anthrazitgrau, Flüsterweiß und Schwarz genutzt. Für den Hintergrund habe ich ein Stück Seidenglanz-Farbkarton genutzt. Darauf habe ich verschiedene Sprüche und Wörter aus dem Stempelset in weiß embossed. Darüber habe ich anschließend mit einer Aquarelltechnik gearbeitet. Nun schimmern die Sprüche und Wörter wunderbar hindurch.

Das Wort habe habe ich mit Hilfe der Big Shot und der Thinlits Grüße mehrmals in Schatz und einmal in Anthrazitgrau ausgestanzt. Diese werden übereinander geklebt (hier ist der Präzisionskleber zu empfehlen) – so entsteht dieser coole 3D-Effekt. Das Wort Halloween stammt ebenfalls aus dem Stempelset Spooky Fun.

card-happy-halloween-stampin-up

Abschließend dürfen natürlich ein paar Fledermäuse in Schwarz nicht fehlen *g* Diese stammen aus den Edgelits Formen Halloween-Szenerie und den Thinlits Formen Zu Hause. Fertig ist meine Karte zum Thema Halloween!

Blog Hop – schaurige Halloween-Ideen

Mein Team hat sich ebenfalls hingesetzt und ein paar Ideen zum Thema Halloween gestaltet. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern

Steffi Pflicke
Renate Kyser-Stock
Susanne Podszuck

Einen schönen Start in die Woche meine Lieben