Layout Vogel-Fantasie in Grasgrün

Für die zweite Inspiration aus der Kollektion der In Color 2015-2017 in Grasgrün ist dieses Layout im A4 Format entstanden. Neben dem grasgrünen Designerpapier (Streifen und Punkte) habe ich die Farben Flüsterweiß und Schiefergrau verwendet. Ich habe jeweils die obere und untere Kante mit Hilfe meiner Nähmaschine angenäht – Wusstet ihr wie viel Spaß das Nähen von Papier bringt? ♥ Hier interessiert es niemanden, ob es gerade oder akkurat aussieht!

Layout Vogel-Fantasie in Grasgrün hergestellt mit Stampin' Up! Produkten

Das hier verwendete Foto wurde in dem Garten meiner Eltern in Potsdam aufgenommen. Wie kleine Fotomodels haben sich die vier süßen Spatzen auf der Banklehne gesetzt und nur darauf gewartet, fotografiert zu werden. Gesagt, getan! ♥ Unter diesem Foto habe ich mehrere Lagen Farbkarton und Designerpapier platziert, welche ich teilweise zerknickt und zerknüllt habe. Den Hintergrund habe ich ganz leicht mit dem Stempelkissen in Grasgrün und meinem Aqua Painter eingefärbt. Aber Achtung! Da es sich hier nicht um ein Aquarellpapier handelt, darf man es nicht übertreiben. Ansonsten zerstört man den Hintergrund.

Layout Vogel-Fantasie mit Federn in Grasgrün hergestellt mit Stampin' Up! Produkten

Den Spruch „Ein Mensch ohne Fantasie ist wie ein Vogel ohne Flügel“ habe ich irgendwann mal im Internet gefunden und mich direkt wieder daran erinnert. Passt perfekt oder? Ich habe ihn – bis auf das Wort Vogel – auf meiner Schreibmaschine abgetippt und in kleine Streifen geschnitten. Das Layout habe ich abschließend mit kleinen Federn in verschiedenen Farben geschmückt. Diese habe ich mit Hilfe der Framelits „Pflanzen-Potpurri“ ausgestanzt. Abschließend habe ich noch ein paar Akzente Brillantweiß ohne weißer Rückseite (einfach vorsichtig abziehen) auf das Layout platziert – so entsteht der Eindruck eines Wassertropfens. Um diese zu befestigen, nehmt ihr am besten den Präzisionskleber. Er ist durchsichtigt und hat eine super Klebekraft!

Morgen geht es dann weiter mit den Inspirationen zu der In Color Farbe Grasgrün!