Minialbum & Bilderrahmen

Heute möchte ich euch dieses kleine aber feine Minialbum zeigen, welches gleichzeitig als Bilderrahmen genutzt werden kann! Da die Technik komplizierter aussieht als sie ist, scheut euch nicht davor, dieses mal nachzuwerkeln! Es hat einen wunderbaren Wow-Effekt!

Eine passende Videoanleitung findet ihr hier bei der Scrapbookwerkstatt von Birgit. Achtung bei den Maßen ist am Anfang ein kleiner Fehler drin: die erste Falz auf dem Designerpapier muss bei 1 1/2″ und die letzte Falz bei 10 1/2″ gesetzt werden.

minialbum-bilderrahmen-urlaub-fotos

Das Designerpapier ist zwar nicht mehr erhältlich (Designerpapier Sale-A-Bration 2016), aber man kann natürlich jedes beliebige Design nutzen. In dem Minialbum ist Platz für 4 Fotos und entsprechender Dekoration. Hierfür habe ich Project Life Karten aus dem Set „Liebesgeschichte“ verwendet. Auch die kleinen karierten Kärtchen, die es derzeit bei Stampin‘ Up! gibt, haben Ihren Platz gefunden.

minialbum-bilderrahmen-kroatien.detail-blumen

Die Fotos habe ich mit meinem kleinen Sofortdrucker in der Größe 6 x 6 cm ausgedruckt. Da ich meistens nur im Urlaub Fotos mache (Schande über mein Haupt) stammen die Fotos mal wieder aus unserem Kroatien-Urlaub im vergangenen Jahr.

minialbum-bilderrahmen-layout-project-life

Das Schöne an diesem Minialbum ist die Bilderrahmen-Funktion. Aufgrund der Größe und der Einklappfunktion kann es überall mit hingenommen werden und problemlos auf den Arbeitstisch gestellt werden. Wie findet ihr es? Probiert es auf jeden Fall mal aus und lasst euch nicht abschrecken!

Ich wünsche euch einen schönen Tag meine Lieben!