Tutorial – Dreiecksbox

Zum Demotreffen in Frankfurt 2014 habe ich diese Dreiecksbox als meinen Swap zum Tauschen mitgebracht. Ich habe viele positive Rückmeldungen bekommen (Danke hierfür! ♥) und einige fragten auch wegen einer Anleitung an. So und heute hatte ich endlich ein wenig Zeit, um die diese zu erstellen – Ich wünsche euch viel Spaß beim nachwerkeln!

Schritt 1

Du benötigst ein Farbkarton in der Farbe deiner Wahl in der Größe 8″x8″ – Ich habe mich für Altrose entschieden. Falze den Farbkarton links und rechts bei jeweils 2″.

Schritt1

Schritt 2

Drehe dein Karton 90 Grad nach rechts und falze dann bei 1″ – 3″ – 5″ – 7″.

Schritt2

Schritt 3

Schneide den Farbkarton wie auf dem Foto markiert.

Schritt3(1)

Danach sollte es so aussehen (Die Klebelaschen kannst du je nach belieben einschneiden).

Schritt3

Schritt 4

Runde die Ecken mit einem Eckenabrunder ab und stanze auf einer Seite ein Loch Mittig auf der Falz (Dieses soll später das Öffnen der Verpackung erleichtern).

Schritt4

Schritt 5

Ziehe mit Hilfe von einem Lineal (Ich habe ein Geodreieck benutzt) folgende Falzkanten – es entsteht ein Dreieck.

Schritt5(1)

Schritt5

Schritt 6

Die Falzkanten des „Dreiecks“ müssen nach außen gefaltet werden!

Schritt6

Schritt 7

Zum Schluss muss die Verpackung nur noch zusammen geklebt werden (Ich habe dafür das doppelseitige Klebeband von Stampin‘ Up! benutzt).

Schritt7

Schritt 8

Wenn du alles richtig gemacht hast, schaut deine Verpackung jetzt so aus ♥

Schritt8

Schritt 9

Die Lasche mit dem Loch dient nun als „Verschluss“.

Schritt9

Schritt 10

Jetzt folgt nur noch die Dekoration! Natürlich kannst du deine Box gestalten und dekorieren wie du möchtest. Ich habe einen kleinen Tag-Anhänger mit einem Papierspitzendeckchen und kleinen Tickets gewerkelt. Meine Banderole hat die Maße 5×19 cm.

Schritt10_dreiecksbox

Ich hoffe du hast soweit alles verstanden – Aber ich denke das die Fotos ganz gut für sich sprechen! Natürlich könnet ihr die Inch auch in Zentimeter umrechnen oder gar andere Werte nehmen – je größer, kleiner, höher oder flacher wird die Verpackung! Ich wünsche dir viel Spaß! ♥